Dienstag, 24. Mai 2022

[Rezension] Die Macht des goldenen Blutes - July Winter

Titel: Die Macht des goldenen Blutes
Autor: July Winter
Seiten: 422
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Ihr ganzes Leben schon wurde Anthea abgeschottet und war nur dafür da, mit der Magie in ihrem Blut die Stadt zu schützen. Am Tag ihrer Hochzeit wird sie jedoch von keinem geringerem als dem Sohn des Bösen entführt. Aber auf dem Weg zu seinem Meister wird schnell klar, dass er innerlich zerrissen ist. Kann Anthea trotz der Dunkelheit zu ihm durchdringen?

Eigene Meinung
Ich habe etwas länger als normal für das Buch gebraucht. Nicht, weil es schlecht war, aber es hat mich einfach nicht so fesseln können.

Die Geschichte hat mir zu wenig Tiefe, auch die Magie hätte ruhig mehr ausgeführt werden können und die Liebesgeschichte und die Überraschung, die damit verbunden war, war sehr vorhersehbar. Alles in allem eher flach gehalten.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Anthea und Reav, wobei ich mir bei letzterem mehr Einblicke in die Vergangenheit erhofft habe. Erst zum Ende hin ging die Geschichte tiefer und hat mich auch mehr gefesselt. Da hätte ich gerne noch mehr von gehabt.

Fazit
Es ließ sich super runterlesen und ist gut was für zwischendurch, wenn man eine seichte Fantasy-Geschichte haben möchte.



3/5 Sterne


Danke an Carlsen Impress und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen