Dienstag, 24. Mai 2022

[Rezension] Pasta la vista, Baby!

Titel: Pasta la vista, Baby!
Seiten: 144
Verlag: EMF
Erscheinungsdatum: 15. März 2022
Buchreihe: nein





 
 
 
"Pasta la Vista, Baby" ist ein niedliches Nudelkochbuch, mit 70 mehr oder weniger abwechslungsreichen Rezepten.

Für meinen Geschmack hätte das italienische Kapitel ruhig größer, das asiatische hingegen deutlich kleiner ausfallen dürfen. Es gibt die Standart italienischen Klassiker, wie Bolognese oder Lasagne, aber auch welche, die nicht so bekannt sind.
Danach kommt der gerade erwähnte asiatische Teil, an den sich drei weitere (Salate&Bowls, raffinierte Gerichte, quick&easy) anschließen.

In den anderen drei Teilen sind ebenfalls viele asiatisch angehauchte Rezepte zu finden. Mir war das etwas viel, bzw zu einfallslos.
Wer nicht soooo gerne asiatisch isst, sollte daher lieber zu einem anderen Pasta-Kochbuch greifen.

Die Rezepte in den letzten drei Teilen haben mir aber dennoch ganz gut gefallen. Altbekanntes ist dabei, aber auch Rezepte, die man nicht so kennt. Die "Black Noodles mit Ofenkürbis" haben es mir da sehr angetan! Und auch die verschiedenen Bowls hören sich sehr lecker an.

Fleischhaltige Rezepte sind zwar nicht hauptsächlich vertreten, aber es gibt leider keine Kennzeichnung vegetarischer Gerichte, damit man sie auf den ersten Blick schneller entdecken kann. Für den ein oder anderen vielleicht interessant.

Wenn man Pasta-Fan ist, gerne asiatisch isst und von Nudelkochbüchern nicht genug bekommen kann, sollte man hier auf jeden Fall zugreifen!
 

4/5 Sterne


Danke an den EMF Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen