Montag, 2. Mai 2022

[Rezension] Halbseelen 01 - Mell E. Grosch

Titel: Halbseelen - Der Fluch 01
Autor: Mell E. Grosch
Seiten: 508
Verlag: BoD
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2021
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Nathaira trägt das Tattoo der Halbseele und wird widererwarten die auserwählte. Sie reist in die Hauptstadt und muss sich innerhalb eines halben Jahres für einen der beiden Prinzen entscheiden und seinen Sohn gebären, sonst wird das Königreich und alle Menschen mit ihm untergehen.
Doch wie soll sie diese unmögliche Aufgabe schaffen?


Eigene Meinung
Eieiei! Das ist Mal ein Schinken! Großes Format und dann auch noch eine mini kleine  Schrift. Kein Wunder, dass ich gefühlt ewig für das Buch gebraucht habe.

Der Einstieg war schon echt vielversprechend. Der Schreibstil von Mell E. Grosch gefällt mir richtig gut und hat es trotzdem zu einer kurzweiligen Angelegenheit gemacht.

Anfangs hatte ich Angst, dass es zu sehr in die Romantik abrutscht und weniger Fantasy vorkommt.
Es stand schon sehr im Vordergrund, für welchen Prinzen sich Nathaira wohl entscheiden wird. Das Balzverhalten der beiden war mir manchmal etwas zu viel und Shay fand ich von Anfang an schrecklich... Ich habe überhaupt nicht verstanden, wie sie auch für ihn schwärmen kann.

Die Magie hätte für meinen Geschmack ruhig etwas mehr im Vordergrund stehen dürfen und auch die wenigen Schnipsel aus der Vergangenheit hätte ich gerne ein wenig ausführlicher gehabt.
Allerdings hat sich das Blatt gegen Ende gewendet und die Geschichte nimmt unglaublich an Fahrt auf! Plötzlich geht es viel mehr um den Fluch und die Magie und ich war komplett baff.

Fazit
Das Ende war einfach, wow! Heftig, was ist bitte auf den wenigen Seiten alles passiert? Ich bin hin und weg und hoffe, bald Band zwei lesen zu können!



3/5 Sterne


Danke an BoD für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen