Dienstag, 14. Juni 2022

[Rezension] Bis zum Mond und zurück - Dani Atkins

Titel: Bis zum Mond und zurück
Autor: Dani Atkins

Seiten: 432
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Alex verliert seine große liebe Lisa bei einem Zugunglück. Vier Menschen bekommen durch ihre Organspende die Chance, weiterzuleben und Alex fühlt sich sofort auf seltsame Weise mit ihnen verbunden. Existiert Lisa etwas noch in jedem von ihnen?

Eigene Meinung
Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich Rotz und Wasser geheult. Dani Atkins Romane bringen mich jedesmal dazu.
Danach flacht es etwas ab, ist aber nicht weniger lesenswert.

Die Figuren sind wieder total sympathisch, wobei mir Alex ehrlich gesagt am wenigsten gefallen hat. Ab und zu konnte ich seine Beweggründe nicht richtig nachvollziehen und habe keinen wirklichen Zugang zu ihm bekommen. Das wurde aber im Laufe der Geschichte besser.

Zwischendurch hatte ich Angst, dass es in eine sehr kitschige und unrealistische Richtung rutscht, aber die Geschichte hat rechtzeitig die Kurve bekommen.

Fazit
Eine tolle, kurzweilige Geschichte über Verlust, Freundschaft und die große Liebe!



4/5 Sterne


Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen