Dienstag, 24. Mai 2022

[Rezension] Sleep World - Natalie Tielcke

Titel: Sleep World
Autor: Natalie Tielcke
Länge: 8 Stunden 11 Minuten
Verlag: Storytel
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2022
Hörbuchreihe: ja





 

Inhalt
In der Zukunft hat jeder Mensch eine App, in der seine persönliche Klima-Bilanz festgehalten wird. Rutscht sie auf rot, darf man nichts mehr machen, das das Klima schädigen würde. Zum Verbessern seiner Bilanz, kann man sich in Klimaschlaf versetzen lassen, so das Klima schönen und wieder eine positive Bilanz erzielen.
John war immer überzeugt von der Richtigkeit des Systems, doch als er mehr und mehr über Klimaschlaf und das Unternehmen dahinter herausfindet, desto mehr zweifelt er am System. Bis er selber Opfer davon wird.


Eigene Meinung
Es ist total angenehm zu lesen und leichte Kost zum Folgen. Wirklich alles wird von Anfang an erklärt, so dass man keinerlei Schwierigkeiten hat, sich in der Zukunft zurecht zu finden.

John macht einen sympathischen, wenn auch etwas dümmlichen Eindruck. Er ist meistens eher passiv und oft konnte ich mich dadurch nicht richtig mit ihm identifizieren.

Die Geschichte plätschert eher so dahin und nimmt erst zum Ende richtig an Fahrt auf. Nämlich dann, als John Zweifel kommen und er anfängt, Nachforschungen anzustellen.

Dennoch hat mir das Hörbuch total Spaß gemacht und ich war echt enttäuscht, als ich am Ende feststellen musste, dass es der erste Teil von wer weiß wie vielen ist.

Fazit
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! Weiß jemand, wann der kommt? :)

Das Hörbuch ist übrigens ein Storytel Exclusive. Sprich, das gibt es nur bei "Storytel".



4/5 Sterne


Danke an Storytel und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen