Dienstag, 24. Mai 2022

[Rezension] Legendborn 01 - Tracy Deonn

Titel: Legendborn - Der geheime Bund
Autor: Tracy Deonn

Seiten: 736
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 11. April 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter fängt Bree am College an zu studieren. Dabei stößt sie auf Hinweise, dass ihre Mutter in die Machenschaften eines geheimen Ordens verstrickt war. Als Bree Nachforschungen anstellt, gerät sie selber in Lebensgefahr.

Eigene Meinung
"Legendborn" hat mich total überrascht. Es ist eine unglaublich gut gelungene Urban-Fantasy Geschichte rund um König Artus. In diesem Buch wird unglaublich viel thematisiert, allen voran Rassismus. Oft empfinde ich sowas als störend, weil es sich nicht gut in die Geschichte einfügt. Dem Autor ist das Thema wichtig, aber bekommt es nicht stimmig verpackt. Das ist hier deutlich besser gelungen.

Die Protagonistin Bree hat mir richtig gut gefallen und wirkte total authentisch und auch die anderen Figuren waren gut ausgearbeitet und gefühlt kam keiner zu kurz. Es war durchweg spannend, teilweise musste man sehr aufpassen, dass man in der verworrenen Geschichte nicht verloren geht, aber am Ende hat sich das Durchhalten definitiv gelohnt!

Etwas schade finde ich, dass man nicht vorher wusste, dass es der erste Band einer Reihe ist. Das ist mir erst gegen Ende aufgefallen, als sich die Ereignisse überschlagen haben und es klar war, dass man die ganzen offenen Fragen nicht mehr auf den paar Seiten klären kann.

Fazit
Wer eine tolle Urban-Fantasy Geschichte sucht, ist hier genau richtig! Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!


5/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen