Montag, 2. Mai 2022

[Rezension] 100 erste Wörter natur - Edward Underwood


Titel: Meine liebste Mama
Autor: Denise Hughes
Seiten: 14

Verlag: Esslinger
Erscheinungsdatum: 18. März 2022
Buchreihe: ja








Das Buch ist nach Themen sortiert. Jede Doppelseite behandelt ein neues, wie zum Beispiel "Am Meer" oder "Auf dem Land". Dazu gibt es einfache Illustrationen mit Namen, die auf buntem Hintergrund abgebildet sind.
Zusätzlich wartet jede Seite noch mit zwei Klappen auf. Allerdings muss man hierbei aufpassen, dass sie nicht zu schnell abreißen.

Grundsätzlich ein schönes Buch, wird hier jedenfalls sehr oft angeschaut. Jedoch muss ich sagen, finde ich die ausgesuchten Begriffe teilweise nicht ganz passend bzw. zu schwer oder abstrakt. Bei "In der Kälte" ist beispielsweise eine Garnele abgebildet... da würden mir jetzt 30 schönere Gegenstände oder Tiere einfallen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ein tolles Pappbilderbuch, das ich sehr empfehlen kann. Vor allem das große Format ist Mal eine willkommene Abwechslung!

 


4/5 Sterne

Danke an Thienemann-Esslinger für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen