Donnerstag, 28. Oktober 2021

[Rezension] Queen of Magic - Liane Mars

Titel: Queen of Magic - Das Zeichen der Königin
Autor: Liane Mars
Seiten: 404
Verlag: Piper Wundervoll
Erscheinungsdatum: 30. September 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Shay hat seit Jahren ein Tattoo mit einer dreistelligen Zahl auf dem Handgelenk. Was es bedeutet, weiß sie nicht, aber dass es nicht gut sein kann, dass es plötzlich in einer unglaublichen runterzählt, kann sie sich schon zusammenreimen. Plötzlich geben sich ihr auch noch zwei Typen zu erkennen, die aus einer magischen Welt kommen. Dort wird diejenige Königin, auf deren Tattoo eine 1 prankt. Und irgendjemand schafft gerade Shays Konkurrentinnen aus dem Weg. Doch Shay braucht dringend Nachhilfe in Magie, ansonsten kann das tödlich enden.

Eigene Meinung
Die erste Hälfte des Buches war ein wenig langatmig. Wir lernen Shay kennen, die Jungs und die neue Welt. Wir wechseln hin und her und sind eigentlich genau so unwissend wie Shay. In der zweiten Hälfte geht es wesentlich wilder zu und wir bekommen einige Antworten auf offene Fragen geliefert. Allerdings bleiben viele Dinge auch noch bis zum Schluss eher wage und werden nicht gut erklärt.

Die Idee mit den Tattoos und der Position in der Thronfolge, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Idee, dass mit Hilfe von Tänzen Magie gewirkt wird. Leider wird alles nicht genug vertieft. Sie wirken zwar ein paar mal Magie, aber insbesondere als es am Ende ein paar Fragen zu den Anfängen der Magie und früheren Anwärterinnen gibt, bleibt es total schwammig. Super schade, da ich das Thema so gerne noch vertieft hätte.

Die Liebesgeschichte war unaufdringlich und vorhersehbar. Fand ich aber nicht schlimm, man weiß ja oft schon am Anfang wer mit wem usw. Theon und Nat mochte ich zwar, aber im Nachhinein waren sie mir etwas zu glatt. Ein paar Ecken und Kanten hätten ihnen sicher gut getan.

Fazit
Alles in allem hat mich dieser Einzelband aber sehr gut unterhalten! Kann ich jedem empfehlen, der Lust auf einen magischen Fantasy-Roman hat und Pause von den ganzen Reihen braucht.


4/5 Sterne


Danke an Piper und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen