Dienstag, 12. Oktober 2021

[Rezension] Buddha Bowls - Audrey Cosson

Titel: Buddha Bowls
Autor: Audrey Cosson
Seiten: 80
Verlag: Bassermann
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2021
Buchreihe: nein





 

Wie viele bin auch ich dem Buddha-Bowl-Trend verfallen. Bowls sind so vielfältig, vollwertig und vor allem gesund und lecker!
Umso mehr habe ich mich über das neue Kochbuch aus dem Bassermann Verlag gefreut.

Unterteilt ist es in Saucen, Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Desserts, wobei letzteres für mich eher uninteressant ist, für den ein oder anderen aber vielleicht nicht.
Wir kochen uns in dem Kochbuch quer durch alle Küchen: Mediterran, asiatisch, mexikanisch, von allem ist etwas dabei. Das macht die Rezepte in den einzelnen Kategorien schön abwechslungsreich und man hat nicht das Gefühl nur ähnliche Gerichte zu haben.

Die Aufmachung ist toll. Die Fotos sind so ansprechend, dass einem sofort das Wasser im Munde zusammen läuft!
Die Zutaten sind ebenfalls einzeln abgebildet. Das sieht zwar schön aus, doch ich fand es total unübersichtlich, da sie einzeln mit Pfeilen benannt sind und die Schriftart ebenfalls unterschiedlich ausgefallen ist. Zwar gibt es hinten noch einmal eine Auflistung der einzelnen Rezepte und deren Zutaten, ich hätte es mir aber direkt auf der Seite übersichtlicher gewünscht. Aber das ist, ehrlich gesagt, auch der einzige Kritikpunkt an dem Buch.

Unglaublicherweise stimmen sogar die Mengenangaben! Die Rezepte sind für zwei Personen ausgelegt und es werden auch zwei Personen satt!! Eine seltene Angelegenheit, oft müssen wir für vier kochen.

Noch ein letztes: Die Hardcoverbindung ist super. Bleibt beim Kochen genau auf der gewünschten Seite aufgeschlagen.

Buddha-Bowl-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! Durch die Saucen und die abwechslungsreichen Rezepte bekommt man auch tolle Anregungen für neue Eigenkreationen.



5/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und dem Bassermann Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,
    das Thema Budda-Bowl interessiert mich. Deine Kochbuchvorstellung hat mich daher auch gerade sehr angesprochen.

    Die Sache mit der Mengenangabe bei Kochbüchern kenne ich nur zu gut. Ich erhöhe da meist auch immer auf eine Zutatenliste für vier Personen. Ich freue mich, dass das hier mal anders ist.

    Ich danke dir für diese schöne Vorstellung. Ich werde mal einen Blick in die Leseprobe werfen.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen