Freitag, 8. Oktober 2021

[Rezension] City of Burning Wings - Lily S. Morgan

Titel: City of Burning Wings
Autor: Lily S. Morgan
Seiten: 400
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 23. September 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Der König der Himmelsstürmer stirbt und eigentlich sollte die Herrscherrune nun bei Aschekriegerin May auftauchen, die ihr ganzes Leben auf diesen Moment hingearbeitet hat. Doch zum Entsetzen aller, erscheint sie auf der Stirn von Luan, dem einzigen in Elydor, der keine Flügel besitzt und er denkt gar nicht daran, diese Macht wieder herzugeben.

Eigene Meinung
Meine Erwartungen an das Buch einer erfolgreichen Instagrammerin sind hoch, wurden von Lily S. Morgan aber mehr als zufriedenstellend erfüllt.

Das Setting ist einfach mega. Elydor erhebt sich als bombastische, detailreiche Stadt in den Himmel. Es ist so toll beschrieben, dass ich keine Probleme hatte, sie mir vorzustellen. Gerne wäre ich selber zwischen den Häusern gewandelt bzw. geflogen.

May gefiel mir von Anfang an richtig gut. Sie steht für sich ein und ist nicht auf den Mund gefallen. Mit ihr wurde es nie langweilig. Anders als Luan, hat sie mich direkt für auch eingenommen. Bei Luan habe ich länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Denn seine anfänglichen Kapitel tragen nicht gerade dazu bei, dass man ihn mag. Dafür versteht man ihn und seine Beweggründe von Kapitel zu Kapitel mehr.

Ganz große Klasse fand ich auch, dass die Fantasy-Geschichte im Vordergrund steht und die Liebesgeschichte nur nebensächlich behandelt wird. Trotzdem war die Menge an Romantik genau richtig. Nicht zu aufdringlich, einfach perfekt.

Anfangs habe ich ein bisschen gebraucht, um mich in die Geschichte reinzufinden und es hat mich nicht sofort mitgerissen, aber das hat sich nach dem ersten Drittel geändert. Zum Ende hin gefiel es mir immer besser und ich hätte May, Luan und ihre Freunde gerne noch länger begleitet. Das letzte Kapitel hat mir dann schlussendlich noch die Tränen in die Augen steigen lassen.

Fazit
Toll! Absolute Leseempfehlung für das gelungene Debüt von Lily S. Morgan! Gerne mehr davon :)



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen