Dienstag, 12. Oktober 2021

[Rezension] INSTABIL - Jennifer Hauff

Titel: INSTABIL - Zwischen Angst und Wahn
Autor: Jennifer Hauff
Seiten: 300
Verlag: mainbook
Erscheinungsdatum: 20. September 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Philipp arbeitet in der Psychiatrie und weiß daher sofort, dass mit der neuen Patientin etwas nicht stimmt. Es gibt augenscheinlich keinen Grund dafür, dass sie dort gelandet ist. Also beginnt er nachzuforschen und schwebt schnell in Lebensgefahr.

Eigene Meinung
Von der ersten Seite an ein unglaublich rasanter Thriller! Man hat kaum Zeit zum Durchatmen. Der Hintergrund gefällt mir richtig, richtig gut. Daher hätte ich mir gewünscht, dass die Auflösung bzw das Ende ein bisschen länger und ausführlicher gewesen wären. Fand es etwas kurz abgehandelt.

Protagonist ist Philipp, der sich auch sofort in die Ermittlungen stürzt. Mir war es jedoch öfter mal zu unrealistisch. Eine Privatperson die plötzlich Detektiv spielt und der alles zufliegt. Aber wenigstens sind nicht noch "richtige" Ermittler ins Spiel gekommen, die es nicht schaffen, im Fall voran zu kommen und der Protagonist nachher als großer Aufklärer dasteht. Sowas finde ich immer schwierig, daher hat mich Philipps ermitteln hier weniger gestört.

Am besten war aber, dass es so spannend war. Ein richtiger Pageturner von Anfang an. Man möchte sofort wissen, warum Sophia eingeliefert wurde und wird zusammen mit ihr zunehmend ungeduldiger, ihre Gefühle waren total greifbar, bis am Ende endlich die Auflösung kommt. Ich fand es auch nicht komplett vorhersehbar, auch sehr erfrischend mal wieder :)

Fazit
Ein kurzweiliger Thriller voller Achterbahnfahrten!


4/5 Sterne


Danke an Jennifer Hauff und den mainbook Verlag ür das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen