Dienstag, 12. Oktober 2021

[Rezension] Der Duft des Mondes - Amélie Duval

Titel: Der Duft des Mondes
Autor: Amélie Duval
Seiten: 380
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Die einfache Schankwirtin Lilian gerät unverhofft zwischen die Fronten. Ihr gottähnlicher Vater führt seit Jahrhunderten einen Kampf mit dem dunklen Schattenwesen Medaan’reth. Dieser will Lilian für deine Rache an ihrem Vater benutzen und sie anschließend ermorden. Doch da hat er die Rechnung ohne die mutige Lilian gemacht.

Eigene Meinung
Ich habe mich irgendwie schwer getan mit dem Buch. Es ist keinesfalls schlecht, die Geschichte ist sehr komplex, aber ich hatte Mühe, nicht den Faden zu verlieren. Mich hat es einfach nicht gepackt.

Dabei sind die Charaktere echt toll, mal erfrischend anders. Lilian ist sehr stark und durchsetzungsfähig und Medaan’reth hat mir ebenfalls echt gut gefallen. Nicht so ein durchschaubarer Bösewicht, wie so oft.

Die Liebesgeschichte hat mir hingegen überhaupt nicht zugesagt. Anfangs fand ich es noch toll und hatte Herzklopfen, aber dann wurde es mir leider zu platt.

Fazit
Wenn einen der Klappentext gefällt, sollte man nicht drum herum gehen. Man bekommt eine komplexe und vielschichtige Geschichte geliefert. Nur mich konnte sie leider nicht packen.



3/5 Sterne


Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen