Dienstag, 5. Juli 2022

[Rezension] Signs of Magic 02 - Mikkel Robrahn

Titel: Signs of Magic 02 - Die Suche nach Tzunath
Autor: Mikkel Robrahn
Seiten: 416
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Auf der Suche nach Matildas Mutter landen Albert und Matilda in den Marschlanden. Dort müssen sie sich jedoch einer viel größeren Bedrohung stellen, als vorerst angenommen.

Eigene Meinung
Wir erfahren direkt am Anfang, wie es Matilda und Albert nach dem Wettkampf ergangen ist, was mir sehr gefallen hat.
Zudem kommt eine dritte Person hinzu, die mir anfangs echt nicht zugesagt hat, einem im Laufe der Geschichte jedoch sympathischer wird.

Leider konnte mich die Suche nach Tzunath nicht so packen, wie die Jagd nach dem Jadefuchs. Wahrscheinlich hat mir hier der Wettbewerbscharakter gefehlt und ebenso die Magie. Wie in Band eins habe ich gedacht, sie wird mehr vorkommen.

Die Suche nach Tzunath fand ich bis zu seinem Auffinden spannend, danach lief es mir zu schnell und reibungslos ab. Ich hatte gehofft, dass alles noch ein wenig mehr ausgeführt werden würde.

Dafür bekommen wir aber ein paar Antworten auf wichtige Fragen geliefert, was mich wiederum sehr gefreut hat!

Fazit
Nach einem etwas schwächeren Band zwei hoffe ich nun auf ein würdiges Finale!

3/5 Sterne


Danke an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen