Mittwoch, 20. Juli 2022

[Rezension] Eis - Alice Henderson

Titel: Eis
Autor: Alice Henderson
Seiten: 400
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Alex darf die Eisbärenpopulation in der Arktis untersuchen. Was als harmloses Forschungsprojekt startet, wird schnell zum Überlebenskampf. Irgendjemand sabotiert Alex Forschungen und schließlich stürzt ihr Helikopter mitten auf dem Eis ab. Der Kampf ums Überleben beginnt.

Eigene Meinung
Nachdem ich "Wild" schon verschlungen habe, habe ich mich umso mehr über "Eis" gefreut.
Alex ist wieder sympathisch und authentisch, wie im ersten Band. Es hat unheimlichen Spaß gemacht, sie bei ihren Forschungsgängen zu begleiten. Alice Henderson spickt das ganze mit sehr interessanten Fakten über das Aussterben der Tiere und den Einfluss des Menschen auf das Ökosystem.

Von Seite zu Seite wird die Geschichte spannender und verworrener, bis es sich am Ende schlüssig auflöst.
Ich habe es wieder sehr genossen, mit Alex auf Forschungsreise zu gehen. Vor allem, weil wir hier erfahren, wer die mysteriösen Postkarten schickt! Klasse!!

Fazit
Meiner Meinung nach sollte man zuerst "Wild" lesen, da einem sonst wichtige Informationen über Alex und den geheimnisvollen Fremden fehlen.
So schnell wie es angefangen hat, ist es auch wieder vorbei und ich hoffe doch sehr, dass ich in Zukunft noch mehr über Alex lesen darf!




5/5 Sterne


Danke an Harpercollins für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen