Mittwoch, 20. Juli 2022

[Rezension] Der Aufstieg - Amy McCulloch


Titel:
Der Aufstieg

Autor: Amy McCulloch
Seiten: 496
Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 28. Juli 2022
Buchreihe: nein








Inhalt
Cecily zieht einen unglaublichen Auftrag an Land. Sie bekommt ein exklusiv Interview mit der Bergsteigerlegende Charles, unter der Voraussetzung, dass sie es mit ihm auf den letzten Gipfel seiner Challenge schafft. Doch bis jetzt ist Cecily an jedem Gipfel gescheitert und hier scheinen mehr Gefahren zu lauern, als ihre Kondition.

Eigene Meinung
Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und mittendrin in der Geschichte. Die Atmosphäre die Amy McCuloch erzeugt ist einfach atemberaubend! Man fühlt sich, als wäre man ebenfalls Teil der Expedition und mit den Teilnehmern in der eisigen Kälte am Berg. Ich liebe Thriller in so extremen Umgebungen, besonders alpine.

Ich fand alles toll. Die Protagonistin ist total sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Aber auch die Nebenfiguren sind klasse. Besonders die Sherpas sind mir ans Herz gewachsen.
Man könnte denken, dass sich die Geschichte langsam aufbaut, aber es war durchweg spannend und ständig schwebte eine unheilvolle Wolke über allem.

Das Ende war trotz Verdachts meinerseits überraschend und hat das ganze noch getopt! Besser hätte es nicht sein können.

Fazit
Wer gerne Thriller in alpiner Umgebung liest, ist hier definitiv richtig! Ein sehr beklemmender Pageturner!


5/5 Sterne

Danke an Vorablesen und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen