Mittwoch, 20. Juli 2022

[Rezension] Poppy - Kristine Getz

Titel: Poppy
Autor: Kristine Getz
Seiten: 432
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Das Kind von der berühmten Influencerin Lotte Wiig wird entführt. Schnell stehen die Eltern am Pranger, ihr Leben zu öffentlich geführt zu haben.
Die Ermittlerin Emer ist eigentlich auf Grund eines psychischen Zusammenbruches freigestellt, nimmt aber entgegen allen Rates die Ermittlungen auf und kann später nicht mehr zwischen dem Fall und ihren Gefühlen unterscheiden.


Eigene Meinung
Schon allein die Aufmachung fand ich klasse. Geschrieben ist es aus vielen verschiedenen Sichtweisen und zwischendurch wird das ganze noch gespickt mit diversen Foreneinträgen. Das hat das ganze noch interessanter und lockerer gemacht.

Lotte ist eine sehr sympatische Frau und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Oftmals hätte ich gerne mit ihr mein Leid rausgebrüllt.
Auch die Ermittlerin Emer hat mir super gefallen. Sie hat viele Ecken und Kanten, was sie sehr interessant gemacht hat. Ebenfalls ins Herz geschlossen habe ich ihren Partner Mons, ein toller Typ! Hoffentlich dürfen wir in Zukunft noch mehr mit diesem Duo lesen.

Die Geschichte baut sich langsam auf und die Spannung steigt gegen Ende stetig an. Wobei erst ganz am Schluss das komplette Ausmaß ersichtlich wird und das Buch in eine ganz andere Richtung ging, als ich es erwartet habe.

Auch die Thematik ist sehr aktuell. Wir kennen alle die großen Influencer und fragen uns sicher nicht das erste Mal, was das für Folgen haben könnte, sein Privatleben so sehr offen zu legen.

Fazit
Dieser Thriller war anders als gedacht und hat mir von vorne bis hinten unglaublich gut gefallen! Gerne mehr von Emer und Mons :)



5/5 Sterne


Danke an Ullstein und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen