Mittwoch, 20. Juli 2022

[Rezension] Das Hotel - Katharina V. Haderer

Titel: Das Hotel
Autor: Katharina V. Haderer
Seiten: 285
Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Alice befindet sich in einem tollen Urlaub am Meer in einem perfekten Hotel. Doch als ein Teenager verschwindet, häufen sich ihre Zweifel. Wieso ist hier alles perfekt, was steckt wirklich hinter dem Hotel? Als sie sich auf Nachforschungen begibt, bringt sie nicht nur sich selbst in große Gefahr.

Eigene Meinung
Das Buch ist von der ersten Seite an ein Pageturner! Man ist sofort mitten im Geschehen, also mit Alice im Hotel und beginnt genau wie sie, irgendwann an zu zweifeln.

Ich habe ehrlich gesagt eine etwas andere Geschichte erwartet, wurde jedoch positiv überrascht! Was ich hier bekommen habe ist eine krasse Mischung aus Fantasy, Dystopie, Thriller und Romanze. Auch die Protagonistin hat mir super gefallen und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen.

Die Wendung am Ende war etwas vorhersehbar, wurde aber dennoch super gut gelöst und hat sich total stimmig angefühlt.

Fazit
Eine eher kurzweiliges Buch, was sich auf Grund der wenigen Seiten und kurzen Kapitel mehr wie eine längere Kurzgeschichte anfühlt. Auf jeden Fall gut für zwischendurch.


4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen