Dienstag, 28. Juni 2022

[Rezension] Throne of Glass 01 - Sarah J. Maas

Titel: Throne of Glass 01 - Die Erwählte
Autor: Sarah J. Maas
Seiten: 512
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Celaena ist die gefürchtetste Assassinin weit und breit und zum Tode verurteilt. Vom Kronprinzen bekommt sie eine letzte Chance und soll sich in einem Wettkampf gegen andere Auserwählte beweisen. Gewinnt sie, wird sie Champion vom König und ist nach ein paar Jahren ein freier Mensch. Verliert sie, ist das ihr Todesurteil.

Eigene Meinung
Auch wenn ich sofort in einen tollen Lesefluss gefunden habe, war ich noch nicht restlos begeistert.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem die vielen Neckereien zwischen Celaena, Dorian und Chaol.
Mich hat selbst erstaunt, wie gut ich mit dieser Dreiecksgeschichte klar gekommen bin. Normalerweise mag ich sowas nicht, aber hier hat es irgendwie gepasst und war stimmig.
Genau so gut waren die Nebencharaktere von denen ich hoffentlich den ein oder anderen in den nächsten Bänden wiedersehen werde.

Ich hatte beim Lesen ständig dieses Gefühl von einem Anfang und ich finde, das beschreibt den ersten Band ganz gut. Wir stehen am Anfang der Reise mit Celaena und starten jetzt erst richtig durch.
So viele Dinge die angefangen wurden und eine sehr komplexe Geschichte versprechen.

Fazit
Ein toller, sich steigenderer Auftakt einer hoffentlich nicht enttäuschenden Reihe :)



5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen