Dienstag, 28. Juni 2022

[Rezension] Der letzte Garten der Hoffnung - Liane Mars

Titel: Der letzte Garten der Hoffnung
Autor: Liane Mars
Seiten: 295
Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum: 30. April 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Jahrelang hatte Tally nur eine einzige Aufgabe: Hüte den Garten und öffne niemals die Gartenpforte. Doch als ein junges Mädchen in Lebensgefahr schwebt, tut sie genau das. Und damit beginnt unaufhaltsam der Zerfall von Tallys Welt.

Eigene Meinung
Leider konnte es mich anfangs nicht richtig packen. Es passiert zwar ein bisschen was und ich finde die Idee mit dem Garten und allem drum herum unglaublich gut gelungen. Ebenso die Einführung. Wir erfahren ziemlich viel über Tally und ihren Garten und erkunden gemeinsam mit ihr seine Geheimnisse. Eine wirklich tolle Welt, die sich Liane Mars da ausgedacht hat!

Trotzdem habe ich es nur mit mäßiger Begeisterung runter gelesen.
Erst nach etwa zwei Dritteln fing es an mir wirklich Spaß zu machen. In die wenigen Seiten wurden leider richtig viel Geschehen und Informationen gepackt. Hier hätte ich mir eine etwas längere Ausführung gewünscht.

Am Ende war es mir zu sehr heile Welt. Ich mag Happy Ends, aber das war doch etwas zu reibungslos für meinen Geschmack.

Fazit
Wer eine recht kurzweilige und heimelige Fantasy-Geschichte sucht, ist hier genau richtig!
Mir war es zu seicht und geradlinig.



3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen