Dienstag, 14. Juni 2022

[Rezension] Flesh and Fire 02 - Jennifer L- Armentrout


Titel: Flesh and Fire 02 - Liebe kennt keine Grenzen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 800

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 08. März 2022
Buchreihe: ja









Inhalt
Poppy soll den dunklen Prinzen heiraten und verliert sich im Strudel ihrer Gefühle. Einerseits hat er sie aufs schlimmste betrogen, andererseits ist sie ihm trotzdem noch verfallen. Ihre Entscheidung wird nicht leichter als sie erkennen muss, dass seine Untertanen ihr nur Hass entgegen bringen. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr erfährt Poppy auch über ihre Vergangenheit und lässt sie mehr als einmal zweifeln.

Eigene Meinung
Krass, ich habe gerade den letzten Satz gelesen und muss glaube ich sofort mit Band drei weitermachen.

Aber ich muss leider auch sagen, dass sich die Geschichte sehr zieht. Die Dialoge sind viel zu lang. Seitenweise geht ein Gespräch und dreht sich doch nur im Kreis. Gut und gerne hätte man das Buch rund 200 Seiten kürzer machen können, ohne dass es aufgefallen wäre.

Des weiteren stören mich die Sex Szenen extrem. In Band eins hab ich noch mehr oder weniger drüber hinweg gesehen, aber hier fand ich es zu viel. Zu detailliert, zu lang und teilweise wirklich an unpassenden Stellen... Ich bin nicht prüde, aber in Büchern brauche ich diese ausgeschmückte Intimität absolut nicht. Andeutungen reichen mir völlig! Zumal sie absolut nichts für die Geschichte tun, außer dass auch der blindeste Leser merkt, dass sie sich anziehend finden. Danke.

Und zwar mag ich die Beziehung und die Dynamik von Hawk und Poppy, allerdings waren mir hier die Dialoge teilweise echt viel zu schnulzig. Das dann gepaart mit den Sexszenen und den darin vorkommenden komischen Dialogen... Naaaajaa.

Am Ende nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf, es wird total spannend und  da macht es mich um so trauriger, dass es nicht das ganze Buch über so war, denn die Grundstory gefällt mir richtig, richtig gut!

Fazit
Mir hat Band zwei genau so wie Band eins viel zu viele Längen. Seitenweise passiert absolut gar nichts, ausgeschmückt mit für mich belanglosen Sexszenen. Falls es so bleibt, überlege ich tatsächlich, die Reihe abzubrechen, obwohl mich die Geschichte dahinter wirklich richtig fesselt!


3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen