Mittwoch, 18. März 2015

[Rezension] Selection 02 - Kiera Cass

Titel: Selection - Die Elite
Autor: Kiera Cass
Originaltitel: The Elite
Seiten: 384
Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014
Buchreihe: ja





 


Inhalt
6 Mädchen sind nur noch im Rennen um die Krone. Trotz der schwindenden Zahl plagen America immer noch Zweifel, ob sie die Krone wirklich will und vor allem, wen der Männer sie letztendlich vorzieht. Aspen, ihre erste große Liebe, oder Maxon, an dem sie immer neue schöne Seiten entdeckt?
 
Eigene Meinung

Ich habe das Gefühl, dass in Band zwei nicht wirklich viel passiert. Es gibt immer noch die Standart-Intrigen und die Rebellenangriffe. Aber im Gegensatz zu Band eins erfährt man hier noch weniger über die Rebellen. Es kommen keine Antworten geschweige denn, Andeutungen was es mit den verschiedenen Rebellengruppen auf sich hat. Das hatte zur Folge, dass ich die Angriffe als recht uninteressant empfunden habe, ich war jedes Mal froh, wenn sie vorbei waren.

Aspen nervt mich auch im zweiten Band noch. Ich werde einfach nicht warm mit ihm. Ständig hängt er, soweit es ihm im Palast möglich ist, an America dran und lässt ihr (und mir!) kaum Luft zum atmen.
Maxon allerdings hat auch etwas von seiner Sympathie eingebüßt, da er hier mehr wie der Bachelor rüber kommt. Ganz nach dem Motto "erst mal alles Probefahren, bevor man sich entscheidet". Trotzdem sagt er mir immer noch mehr zu als Aspen. Maxon ist so romantisch und schafft es einen mehr als einmal zu überraschen.
Bei America hat sich auch nicht viel geändert. Nach wie vor steht sie zwischen den beiden Männern und kann sich einfach nicht entscheiden. Schlägt ihr Herz mal mehr für den einen, wird der andere einfach links liegen gelassen. Und wehe einer verhält sich nicht, wie sie es erwartet, dann reagiert sie komplett über, wie ein Kleinkind. Ganz im Gegensatz dazu steht ihr Sinn für Gerechtigkeit, da macht ihr so schnell keiner was vor.


Fazit

Trotz meiner Kritikpunkte habe ich das Casting wieder mit Genuss verfolgt. Der Abstecher in die Welt der Reichen und Schönen ist einfach zu toll :)
Leider habe ich jetzt erfahren, dass es keine Trilogie mehr bleibt, obwohl sie doch eigentlich abgeschlossen war. So etwas sieht immer schnell nach Geldmacherei aus.



3/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo ,
    ich habe die Selection Reihe echt verschlungen ! Die Bücher sind wirklich supergut !

    LG , Tess ( www.tessbuecherwelt.wordpress.com )

    AntwortenLöschen