Montag, 9. März 2015

[Rezension-alt] Die Tage in Paris - Jojo Moyes

Titel: Die Tage in Paris
Autor: Jojo Moyes
Originaltitel: Honeymoon In Paris
Seiten: 112
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 23. Januar 2015
Buchreihe: nein









Eigene Meinung
Die Tage in Paris ist eine kleine Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir". Wir begleiten Édouard und Sophie im Jahr 1912 und Liv und David im Jahr 1998. Beide Paare haben vor kurzem geheiratet und merken, nach der Hochzeit ist doch nicht alles Gold was glänzt.
Obwohl die Geschichte leider recht kurz ist, hat Jojo Moyes viel Geschehen und Gefühl auf die knapp 100 Seiten gepackt und mich selbst innerhalb so kurzer Zeit in ihren Bann gezogen.

Ich fragen mich allerdings, warum ein so dünnes Buch
1. 8 Euro kosten muss und
2. Warum es nicht einfach als längerer Prolog in "Ein Bild von dir" aufgenommen wurde.

Bücherjunkies und Moyes-Fans kommen wahrscheinlich nicht drum rum, sich das kleine Büchlein zu kaufen. Allen anderen würde ich raten, es sich irgendwo zu leihen, oder aber einfach weg zu lassen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich mich nun noch mehr auf "Ein Bild von dir" freue :)



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen