Freitag, 20. März 2015

Follow Friday #1 Buchpaare

Jeden Freitag gibt es von Sonja auf ihrem Blog A Bookshelf Full Of Sunshine eine neue Frage zum Thema Bücher.
Zum ersten Mal werde auch ich diese Frage beantworten :)

Stört es euch, wenn Buchpaare zu schnell zusammen kommen, oder wollt ihr es sogar?
So 100%ig lässt sich die Frage gar nicht beantworten. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich sagen, dass es mich stört. Schließlich ist eine tolle Liebesgeschichte (und dazu gehört für mich das hin und her, bis man endlich auf den Trichter kommt, dass man zusammen gehört) schon die halbe Miete :)
Allerdings habe ich auch schon Bücher gelesen, bei denen mir das überhaupt nicht zugesagt hat. Bei denen war die Liebesgeschichte eher unwichtig und wurde dann am Ende mit dem Zusammenkommen nochmal aufgebauscht - völlig unnötig.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich es bei den meisten Büchern einfach unpassend und oft auch nicht gelungen finde, wenn die Paare sich so schnell zusammen finden.

Leider habe ich da keine wirklich eindeutige Antwort drauf, aber ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer so geschrieben haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen