Donnerstag, 21. April 2022

[Rezension] Hörst du die Musik rund um die Welt? - Marion Billet


Titel: Hörst du die Musik rund um die Welt?
Autor: Marion Billet
Seiten: 16

Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum: 30. März 2022
Buchreihe: ja








Das ist unser erstes Buch aus der "Hörst du" Reihe, die viel größer ist, als ich erwartet habe.

Wenn ich mir die anderen Titel so anschaue, haben wir wahrscheinlich das uninteressanteste erwischt, aber wir haben ja keinen Vergleich.

Die Illustrationen sind einfach gehalten und sehr bunt, was mir sehr gefallen hat.
Zum Vorlesen gibt es nichts, stattdessen steht nur der Ländernamen auf der Seite und man kann per Knopfdruck der passenden Musik lauschen.
Die Melodien haben die perfekte Länge.

Ich finde es, ohne Vorlesen etwas zu einfach gehalten für 18 Monate, aber dem Kind gefällt es und das ist die Hauptsache!

 


5/5 Sterne

Danke an Fischer für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen