Donnerstag, 7. April 2022

[Rezension] Aurora entflammt 02 - Amie Kaufman & Jay Kristoff

Titel: Auora entflammt 02
Autor: Amie Kaufman & Jay Kristoff
Seiten: 496
Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2021
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Mal wieder ist Squad 312 auf der Flucht und wird von so ziemlich jedem in der Galaxie gejagt. Doch auf dem Spiel steht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das der gesamten Menschheit und den restlichen Bewohnern des Weltraums.
Die Situation wird immer auswegsloser, können sie sich wieder rausmanövrieren, oder hat diesmal ihr letztes Stündlein geschlagen?


Eigene Meinung
Was, zum Teufel, ist das bitte für ein Ende?!?!? Ich muss gestehen, ich hab Rotz und Wasser geheult! Es ging Schlag auf Schlag und die Seiten sind nur so dahingeschmolzen... und jetzt brauche ich Band drei! Sofort!!

Ich fand es grandios, dass wir am Anfang eine kurze Zusammenfassung zu jedem Charakter bekommen haben, so war ich wirklich schnell wieder in der Geschichte. Es geht spannungsreich weiter und hat mich wieder mit jeder Seite begeistern können.

Die Aurora-Reihe ist bis jetzt eine totale Überraschung. Nie hätte ich für möglich gehalten, bei den Klappentext so eine unglaublich fantastische Geschichte geliefert zu bekommen. Hier passt alles.
Anfangs hatte ich noch Angst, dass der Humor zu viel und zu gezwungen ist. Aber er ist einfach genau passend. Lockert die doch sehr ernste Geschichte genau in den richtigen Momenten auf und sorgt dafür, dass die Charaktere einem noch sympathischer werden.

Seite um Seite wächst einem Squad 312 ans Herz und ich habe jetzt schon Angst, vor der letzten Seite in Band drei.

Fazit
Grandioser zweiter Band der Sci-Fi Geschichte von Amie Kaufman und Jay Kristoff.



5/5 Sterne


Danke an FISCHER Sauerländer und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen