Donnerstag, 21. April 2022

[Rezension] Blood and Ash 01 - Jennifer L. Armentrout


Titel: Blood and Ash 01 - Liebe kennt keine Grenzen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 672

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2021
Buchreihe: ja









Inhalt
Poppy ist die auserwählte und führt ein Leben voller Entbehrungen. Das ändert sich, als sie den neuen Leibwächter Hawke an ihre Seite gestellt bekommt. Plötzlich scheint es da so viel mehr zu geben und sie versucht immer mehr aus ihrem Leben auszubrechen. Bis plötzlich alles gewaltig schief läuft.

Eigene Meinung
Gelesen mit meiner Freundin im Buddyread, daher das "Wir" manchmal.

Wow zwischen Poppy und Hawke hat es bis aus dem Buch raus geknistert, dass es nicht Feuer gefangen hat ist alles! So eine schöne, flirtige Beziehung habe ich lange nicht mehr gelesen. Jedes Mal, wenn sie aufeinander getroffen sind und wieder ihre hitzigen Dialoge hatten, dachte ich "Oh yeeees bitte mehr davon!". Ein Knaller!
Kleine "Warnung": Es gibt auch ein paar Sexszenen. Den einen freut es sicher, den anderen (wie mich) eher nicht. Ich brauche das einfach überhaupt nicht in Büchern, wobei ich sie hier nett geschrieben fand.

Ich muss allerdings sagen, so richtig viel passiert in den 672 Seiten im Hinblick auf die Geschichte, vor allem in den ersten drei Vierteln nicht. Gegen Ende wurde es dann plötzlich sehr rasant, alles passierte Schlag auf Schlag, dass es mir manchmal ein bisschen zu schnell war. Vor allem dafür, dass vorher kaum was los war. Außerdem sind die Dialoge und Szenen unglaublich lang. Sie ziehen sich teilweise über zwei, drei Kapitel, wobei sich mir dann die Kapitel nicht erschließen. Eigentlich läuten sie ja das Ende einer Szene ein, aber hier wurden sie scheinbar nach Ablauf einer bestimmten Seitenzahl gesetzt. Viele Szenen hätten gut gekürzt werden können, ohne dass es die Geschichte beeinträchtigt hätte.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass es mich nicht so sehr gestört hat, wie es vielleicht den Anschein macht.

Poppy fand ich stellenweise so naiv, dass es weh getan hat. Andererseits passt es auch wiederum dazu, wie sie erzogen und aufgewachsen ist. So behütet und beschützt vor allem was irgendwie Götter lästernd sein könnte. Allerdings hoffe ich, dass sie sich in den nächsten Büchern in der Hinsicht ein wenig weiter entwickelt.

Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen. Man jagt nur so durch die Seiten und es war wirklich schön zu lesen. Wir hatten schon früh Theorien aufgestellt, was da wohl los sein könnte und haben am Ende tatsächlich mit allem Recht behalten. Einerseits hat es uns diebisch gefreut, andererseits hätten wir uns in einer Sache eine andere Lösung gewünscht, die weniger 0815 gewesen wäre.
Außerdem wird man am Anfang lange im Dunkeln gelassen, wie nun alles von statten geht. Wer sind die aufgestiegenen, was passiert bei den Ritualen, wann hat wer welche Pflichten zu erfüllen, und, und, und. Fand ich am Anfang echt kompliziert da durchzublicken.

Fazit
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und Frage mich, was da noch alles an Inhalt in drei Bänden kommen soll! Trotzdem bin ich nicht so krass gefesselt, dass ich direkt weiterlesen müsste.


4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen