Dienstag, 4. April 2023

[Rezension] Das Kind meines Mannes - Nicole Trope

Titel: Das Kind meines Mannes
Autor: Nicole Trope
Seiten: 288
Verlag: Bookouture
Erscheinungsdatum: 21. März 2023
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Leslie wollte nur kurz in den Supermarkt und auf dem Rückweg bekommt sie einen Anruf von ihrer Stieftochter. Diese sollte auf ihre Tochter Milly aufpassen, doch Milly ist weggelaufen und unauffindbar. Als Leslie nach Hause kommt ist sie sicher, ihr Stieftochter verheimlicht ihr was. Was ist passiert und wo ist Milly?

Eigene Meinung
Das Buch wird aus drei Sichten erzählt. Leslie, Shelby (die Stieftochter) und der unbekannten Ruth. Alle drei Sichtweisen sind gleichermaßen interessant. Alle sind spannend und man kann sich total in die Personen hineinzuversetzen. Ruth lassen wir dabei mal außen vor, denn was ihr Part in der Geschichte ist, erfahren wir erst am Ende.

Jeder der drei hat etwas zu verbergen, aber was es ist und wie schwer es wiegt, stellt sich erst nach und nach heraus.

Leslies Angst um Milly und auch Shelbys Schuldgefühle sind richtig gut greifbar. Weil sie auch noch so sympathisch sind, habe ich mit beiden gleichermaßen mitgefiebert und gelitten.

Gegen Ende hatte ich einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Angesichts des spannenden Schreibstils und weil die Geschichte so gelungen ist, hat es mich aber nicht weiter gestört.

Fazit
Ein nervenaufreibender Pageturner über ein vermisstes Kind, mit vielen Wendungen.

5/5 Sterne


Danke an Bookouture und Netgalley für das Rezensinsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen