Donnerstag, 12. Januar 2023

[Rezension] Easy Korea - Luna Kyung


Titel: Easy Korea
Autor: Luna Kyung
Seiten: 144

Verlag: Riva Verlag
Erscheinungsdatum: 15. November 2022
Buchreihe: nein








Mmmh ich liebe asiatische Küche! Vorweg gibt es eine kurze Einführung in verwendetes Kochgeschirr, sowie gängige Zutaten.
Sehr gefallen hat mir die Gliederung der Zutaten in einzelne Gerichtskomponenten (zb Brühe, Teig und Füllung).

Gestartet wird dann mit kleinen Häppchen, danach Reis- und Nudelgerichte, anschließend meine Lieblingskategorie "fermentiertes, Tofu und Eier".
Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte dürfen natürlich auch nicht fehlen und als Ergänzung gibt es danach ein paar Gemüserezepte. Den Abschluss machen Süßes und Getränke.

Der Name des Kochbuches ist Programm. Es sind kinderleichte Rezepte, teilweise mit sogar nur wenigen Zutaten.
Die Fotos sind super ansprechend und zu jedem Gericht vorhanden.

In der Kategorie fermentiertes gibt es ganz viele verschiedene Kimchi-Rezepte, eine nette Abwechslung zum Chinakohl-Kimchi, sowie viele Eierspeisen. Im Gemüseteile gibt es tolle neue Beilagen wie Farmsprossen in Sojasauce. Die Desserts waren nicht alle nach meinem Geschmack, aber besonders gespannt bin ich auf die gefüllten Hefe-Pfannkuchen!

Für meinen Geschmack hätten es ruhig ein wenig mehr Rezepte sein können, aber auch so kommt man hier auf seine Kosten.

Ideal für Einsteiger im asiatischen Kochen und einfach eine schöne Ergänzung für das Kochbuchregal.

 

4/5 Sterne

Danke an den Riva Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen