Donnerstag, 12. Januar 2023

[Rezension] Die Dunkeldorn-Chroniken 02 - Katharina Seck

Titel: Die Dunkeldorn-Chroniken 02 - Ranken aus Asche
Autor: Katharina Seck
Seiten: 432
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Opal ist auf der Flucht und kann niemandem mehr trauen, da ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. In ihrer Not wendet sie sich an gefährliche, zwielichtige Leute und tut sich am Ende mit jemandem zusammen der ihr helfen will. Doch verfolgen beide wirklich die gleichen Ziele?

Eigene Meinung
Band eins war voller Spannung und hat einen atemlos zurück gelassen.
Band zwei ist ruhiger und konzentriert sich mehr auf das politische Geschehen. Es werden viele Gespräche geführt, Recherchen betrieben und Pläne geschmiedet. Trotz der vergleichsweise wenigen Spannung, fand ich es extrem mitreißend.

Mir hat das Zusammenspiel zwischen Ivar und Opal unglaublich gut gefallen. Es geht hauptsächlich um die beiden, Julian spielt diesmal eher eine kleine Rolle. Ich hoffe, dass er in Band drei wieder mehr vorkommt.

Zum Ende hin dachte ich, ich hätte alles durchschaut und plötzlich kommt da diese Wendung, die mich entsetzt zurück lässt.

Fazit
Ein toller, wenn auch ruhigerer Band, der es jedoch besonders am Ende in sich hat.
Ich bin sehr gespannt, wie Katharina Seck alles auflösen wird und freue mich schon auf den letzten Band!


4/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und blanvalet ür das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen