Freitag, 4. März 2022

[Rezension] Vortex 03 - Anna Benning


Titel: Vortex 03 - Die Liebe, die den Anfang brachte
Autor: Anna Benning
Seiten: 544

Verlag: Fischer KJB
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2021
Buchreihe: ja









Inhalt
Elaine hat alles verloren. Bale, ihre Kräfte und auch die Feinde rücken immer weiter vor. Die Lage scheint aussichtslos, bis sie plötzlich neue Hoffnung schöpft, Bale doch noch retten zu können. Aber dafür müssen sie beide an den Anfang von allem zurück reisen.
Das große Finale, auf das wir alle gewartet haben!

Eigene Meinung
Sprachlos lässt mich Anna Benning zurück. Dieses Finale zu lesen war, als würde mich Elaine in einen Vortex ziehen und erbarmungslos bis zum Ende mitschleifen. Es geht Schlag auf Schlag und die Spannung ist konstant oben. Zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, wie Anna Benning wohl die Kurve zu einem guten und zufriedenstellenden Ende hinbekommt. Aber das Buch ist so voller Wendungen, das wirklich bis zum Schluss ungewiss bleibt, welches Ende nun kommt.

Die Dynamik zwischen den Charakteren war hier auch wieder große klasse. Man merkt, wie alle über die drei Bände zusammen gewachsen sind und trotz der vielen verschiedenen Figuren, ist jeder für sich ein Unikat. Schafft auch nicht jeder. Leider werden hier in der Hinsicht noch einige böse Überraschungen auf uns zukommen. Pipi in den Augen bleibt nicht aus!

Fazit
"Vortex" gehört zu einer der wenigen Reihen, denen ich durchweg 5 Sterne gegeben habe. Nie hatte ich das Gefühl, dass es abflacht, oder aber der zweite Band ein Füller ist. Ich bin sehr traurig, dass es schon vorbei ist, schaue aber voller Vorfreude auf den Herbst, denn da soll Anna Bennings neue Trilogie erscheinen.


5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen