Montag, 7. März 2022

[Rezension] Die vier Göttergaben 01 - Stefanie Hasse

Titel: Der verbotene Wunsch - Die vier Göttergaben
Autor: Stefanie Hasse
Seiten: 336
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 01. März 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Durch einen uralten Fluch leben Männer und Frauen im Palast von Alania streng getrennt und die Herrscherinnen sind dazu verdammt, jung zu sterben. Die zukünftige Princepa Malena und der zukünftige Princeps Valerian wollen dies verhindern. Doch als es so weit ist, wendet sich ausgerechnet Malenas engster Vertrauter gegen sie.

Eigene Meinung
Geschichten über Götter mag ich besonders gern. Hier gepaart mit magischen Gaben, die vier Völker von vier Göttern bekommen haben. Viel Erzählpotenzial, was meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Erzählt wird aus Sicht von Malena und Taipa, wobei mir Taipas Sicht und ihre Figur deutlich besser gefallen hat. Sie war mir einfach sympathischer. Oftmals konnte ich die Sichtweisen nicht so gut auseinander halten, weil mir der Erzählstil zu ähnlich war und sich die Figuren nach ein paar Kapiteln auch den Handlungsstrang teilen.

Letzteres führte auch dazu, dass es nicht viel Abwechslung gab. Der Spannungsbogen war sehr flach, oft zu flach und stieg leider erst gegen Ende hin an. Dann aber rapide! Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie Stefanie Hasse alles sinnvoll auf nur 300 Seiten enden lassen will.

Fazit
Ein guter Auftakt, der Lust auf Band zwei macht, aber ruhig etwas mehr Spannung hätte vertragen können.

4/5 Sterne


Danke an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen