Montag, 14. März 2022

[Rezension] Ein dunkler Abgrund - Nicci French


Titel:
Ein dunkler Abgrund

Autor: Nicci French
Seiten: 448
Verlag: C. Bertelsmann

Erscheinungsdatum: 01. November 2021
Buchreihe: nein








Inhalt
Als Poppy von einen Vater-Wochenende mit einem selbstgemalten, verstörenden Bild wiederkommt und sich danach komisch verhält, sogar wieder ins Bett macht, ist sich Tess sicher, dass sie etwas entsetzliches hat ansehen müssen. Doch niemand will ihren Ängsten glauben schenken, weshalb sie selbst anfängt Nachforschungen anzustellen und dabei immer mehr in Gefahr gerät.

Eigene Meinung
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Protagonistin Tess schwer getan habe. Ihre Angst um ihre Tochter ist richtig gut dargestellt, da konnte ich total mitfühlen. Allerdings erschloss sich mir ihr Handeln nicht wirklich. Sie fängt an selber zu ermitteln, macht die Polizei verrückt, benimmt sich jedenfalls nicht so, wie man selbst es tun würde. Fand ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, genau so, wie die Reaktion der Ermittlerin.

Leider liegt auf Tess Ermittlungen und konfusen Beschuldigungen der Hauptaugenmerk, so dass ich mich nicht ganz auf die Geschichte einlassen konnte und es für mich erst gegen Ende richtig spannend wurde. Nämlich dann, als es an die Auflösung ging.

Vorher rennt man mit Tess von einer Person zur nächsten und dazwischen immer wieder zur Polizei, um neue Verdächtigungen vorzubringen. Ab und zu meldet sich Poppy Mal zu Wort, aber daraus kann leider auch keiner schlau werden. Wir sind praktisch Tess Wahnvorstellungen ausgeliefert. Manchmal führt das zu einer sehr interessanten, spannenden Geschichte voller Wendungen. Hier hat es mich nur genervt.


Fazit
Meiner Meinung nach ist es ein eher schwächeres Buch von Nicci French. Die Geschichte hatte Potential, es wurde sich aber zu sehr mit Tess wirrem Verhalten aufgehalten.


3/5 Sterne

Danke an C. Bertelsmann und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen