Mittwoch, 4. November 2020

[Rezension] Whitefeather 01 - K. T. Meadows


Titel: Whitefeather 01 - Legende der Schwingen
Autor: K. T. Meadows
Seiten: 468
Verlag: impress
Erscheinungsdatum: 28. Mai 2020
Buchreihe: ja









Inhalt
Liz und ihre zwei Freunde Fab und Lijan warten darauf, ihre Engelsschwingen zu erhalten und endlich in eine der beiden Himmelsstädten aufzusteigen. Leider scheint es sicher zu sein, dass Liz von Fab getrennt wird. Dabei fühlen sie sich unübersehbar und verbotenerweise zueinander hingezogen. Denn Fab wird schwarze Schwingen tragen, Liz hingegen weiße und diese dürfen sich untereinander nicht mischen.    

Eigene Meinung 
Endlich bin ich durch. Endlich! Das Buch strotzt nur so vor Gendering und Klischees, dass mir schlecht wird. Noch dazu sind die Dialoge, die sich wohlgemerkt fast ausschließlich darum drehen, dass Liz sich nach Fab verzehrt, himmelschreiend schlecht. Schlecht, weil sie viel zu aufgesetzt und theatralisch sind. Und zwar in fast jedem Satz.
 
Die Charaktere reißen es auch nicht raus. Lijan und Liz sind beide blass und austauschbar. Gerade Lijan kommt nach dem Anfang kaum noch vor. Liz spielt die Rolle des naiven Dummchens perfekt. Oft hätte ich sie gerne geschüttelt, weil sie offensichtliche Rückschlüsse nicht zieht und sich total bescheuert verhält. Achso, und dann wäre da auch noch Mia, die am Ende einfach nicht mehr vorkommt.
 
Die Fede zwischen den White- und Blackfeather hat mich auch nicht packen können. Ich habe immer noch nicht richtig verstanden, warum sie sich nicht mischen dürfen und vor allem, warum ausgerechnet Liz in der Lage sein sollte, dies zu ändern.
 
Leider war es auch echt lange langweilig. Erst dümpeln die drei vor ihrem Absprung noch ewig auf der Erde herum und dann vergeht unglaublich viel Zeit in den Himmelsstädten, ohne dass wirklich etwas passiert, außer dass Liz sich wieder nach Fab sehnt.   

Fazit 
Das Ende kam dann doch überraschend und ich habe den Cliffhanger durchaus als positiv empfunden, dennoch werde ich mir Band zwei nicht antun. Alleine die schrecklichen Dialoge halten mich schon davon ab!




2/5 Sterne

 

Danke an netGalley und den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen