Dienstag, 8. September 2020

[Rezension] Vortex 01 - Anna Benning


Titel: Vortex - Der Tag, an dem die Welt zeriss
Autor: Anna Benning
Seiten: 496

Verlag: Fischer KJB
Erscheinungsdatum: 04. November 2020
Buchreihe: ja









Inhalt
Elaine fehlt nur noch die Abschlussprüfung, um endlich eine Vortexläuferin zu werden. Eine Läuferin, die durch die Vortexe schnell von einem Ort zum anderen soringen kann und dabei das Böse bekämpft.
Doch mitten im Sprung bei der Prüfung erwacht plötzlich eine Macht in ihr, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. 


Eigene Meinung
Zugegeben war ich erst skeptisch, ob die vielen positiven Rezensionen wirklich stimmen und ich mir Vortex zulegen sollte. Denn vom Klappentext hat es mich nicht komplett überzeugen können. Aber das Cover ist ein Traum - nur mal so am Rande!

Aber von der ersten Seite an war ich begeistert. Der Schreibstil ist toll und flüssig zu lesen. Die Charaktere passen auch super. Elaine war mir direkt sympathisch und auch die Wendung, die sie im Laufe der Geschichte durchmacht, war sehr glaubwürdig.
Ihr bester Freund ist klasse und auch ihn schließt man sofort ins Herz, wobei ich schon ahnen kann, wie es mit den beiden wohl im zweiten Band weitergehen wird.
Auch der unbekannte Junge, der im Klappentext erwähnt wird, hat mich von Anfang an begeistert. Ebenso sind die Nebencharaktere total stimmig und absolut fantastisch erdacht.


Fazit

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und hat komplett überzeugt! Gott sei Dank kommt Band zwei schon bald raus.

5/5 Sterne

 

Danke an NetGalley und Fischer für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen