Dienstag, 14. März 2023

[Rezension] Elfenerbe 01 - Holly Black


Titel: Elfenerbe 01 - Der gestohlene Thron
Autor: Holly Black
Seiten: 432
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 01. März 2023
Buchreihe: ja










Inhalt
Prinz Oak und Königin Suren begeben sich auf die Mission, den Machenschaften von Lady Nore endlich ein Ende zu bereiten. Doch ihr Bündnis ist zerbrechlich, denn beide verheimlichen ihr wahres Motiv, dem anderen zu helfen.

Eigene Meinung
Oh ich habe es geliebt, endlich wieder in diese tolle Welt einzutauchen! Und ja, die Elfentrilogie sollte man auf jeden Fall vorher gelesen haben! Es gibt viel zu viele verweise und Erwähnungen früherer Ereignisse.

Ich liebe, liebe, liebe diese Welt so unglaublich und war total gespannt, wie es jetzt mit Oak und Suren weitergehen wird. Nach diesem Ende der Elfentrilogie habe stark gehofft, dass da noch etwas kommen wird.
Oak und Suren sind so anders als Jude und Cardan, aber dennoch hat es mir immens Spaß gemacht, den beiden zu folgen.

Suren macht eine unglaubliche Entwicklung im Laufe des Buches durch, richtig stark. Wir erfahren total viel über ihre Vergangenheit und mir hat dabei echt das Herz geblutet. Aus Oak hingegen werde ich meistens nicht schlau, genau wie alle anderen. Macht er nur Spaß, täuscht er dich gerade, meint er ernst, was er sagt? Der Prinz ist ein einziges Rätsel.

Zwischendurch hatte es ein paar Längen, die jedoch nicht negativ aufgefallen sind. Holly Blacks Schreibstil macht es einfach wieder wett.

Auch wenn ich die Wendung erahnt habe, hat mich das Ende wieder Mal aus den Socken gehauen und macht das Warten auf Band zwei unerträglich!

Fazit
Ein toller Auftakt und für jeden Fan der Elfentrilogie!

 
5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen