Dienstag, 28. März 2023

[Rezension] Die Dunkeldorn-Chroniken 03 - Katharina Seck

Titel: Die Dunkeldorn-Chroniken 03 - Knospen aus Finsternis
Autor: Katharina Seck
Seiten: 384
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2023
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Opal ist jetzt Sklavin in der Zermahlerin und dem Tode näher als dem Leben. Doch sie wird von Anhängern des Dunklen Rats befreit und ins Kolosseum gebracht. Aber wie soll sie im Kampf gegen den Dornenprinzen bestehen, ohne ihre Gabe? Und dann ist da auch noch Julian, der dem Tode geweiht ist, wenn sie ihre Gabe nicht wieder erlangt.

Eigene Meinung
Endlich ist das Finale da. Sehr rasant, grausam und dunkel. Ein Pageturner durch und durch!

Die Charakterentwicklung von Opal hat mir unglaublich gut gefallen. Sehr authentisch und auch düster. Das alles geht nicht spurlos an Opal vorbei.
Genau so gut fand ich aber auch, dass die Liebesgeschichte sehr im Hintergrund bleibt und der Fokus nicht darauf liegt.

Ich hatte gehofft, dass eine Figur doch noch eine Wendung durchmacht und mich überrascht, leider war das nicht der Fall. Hat mich ein wenig traurig gemacht und mein Herz gebrochen, aber was soll's.

Der letzte Band hat mir wieder extrem gut gefallen. Allein den Schluss fand ich dann doch etwas zu melodramatisch und in die Länge gezogen. Insgesamt ist es aber ein sehr befriedigendes Ende.

Fazit
Ein toller Abschluss einer kurzweiligen und sehr düsteren Fantasy-Trilogie.

5/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und blanvalet ür das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen