Montag, 13. März 2023

[Rezension] Die verborgene Geschichte des Tom Lynn - Diana Wynne Jones

Titel: Die verborgene Geschichte des Tom Lynn
Autor: Diana Wynne Jones

Seiten: 416
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2023
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Polly scheint zwei Erinnerungen zu besitzen. In einer denkt sie sich mit Musiker Tom haarsträubende Geschichten aus, die auch wahr zu werden scheinen. In der anderen führt sie ein ganz normales, schon fast langweiliges Leben. Wie konnte sie Tom vergessen? Mit Hilfe eines Gemäldes versucht sie ihn aufzuspüren, denn sein Leben ist in großer Gefahr.

Eigene Meinung
Ich wusste von Anfang an nicht, was ich von dem Buch halten soll. Es ist sehr kindlich geschrieben, aber doch kein Kinderbuch. Ich fand den Schreibstil auch sehr zäh und er hat mir einfach nicht zugesagt. Vielleicht kann ich einfach sagen, dass mir Klassiker nicht zusagen. Denn das Buch ist ein Klassiker von 1985, was mit vorher leider nicht klar war.

Die Handlung war an sich zwar super interessant und eine tolle Idee, allerdings wurde aus der doppelten Erinnerungssache zu wenig gemacht und es hat viel zu lange gedauert, bis man wusste, in welche Richtung das ganze geht.
Das Ende hat mich dann wieder etwas besänftigt, auch wenn es viel Interpretationsspielraum lässt, hat es mir weit besser gefallen, als der Weg dahin.

Fazit
Wenn ihr komplexe Geschichten, die einen lange im Dunkeln lassen und vor allem Klassiker mögt, seid ihr hier wohl richtig aufgehoben. Für mich war es leider nichts.



3/5 Sterne


Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen