Donnerstag, 27. Oktober 2022

[Rezension] Die Chroniken von Solaris 01 - Elise Kova

Titel: Die Chroniken von Solaris 01 - Air Awoken
Autor: Elise Kova
Seiten: 432
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Seit sie denken kann fürchtet Vhalla die Magie. Doch als der Kronprinz tödlich verwundet wird, rettet sie ihm mit Magie das Leben. Von da an sind sie und der Prinz mit einem untrennbaren Band verbunden. Was jedoch die Folgen des ganzen sind, enthüllt sich nur nach und nach. Denn nun fürchten sich die mächtigen Männer vor Vhalla und das ist nie ein gutes Zeichen.

Eigene Meinung
Ich hatte große Angst, dass mir das Buch zu kindlich/jugendlich geschrieben ist, doch ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann und alleine dadurch wurde das Buch schon zu einem Pageturner.

Bei diesem Auftakt hatte ich das Gefühl, genau das gelesen zu haben: Erst die Spitze des Eisberges, den Anfang von etwas ganz großem.
Die Protagonisten Vhalla und Aldrik gefallen mir richtig, richtig gut! Vhalla ist eine tolle Frau, die nach und nach an Stärke gewinnt. Wobei sie mir ab und zu etwas zu naiv war und ihr Umgang mit ihrem Freund mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Aldrik ist zum dahinschmelzen, der geheimnisvolle dunkle Magier. Sie sind ein tolles Protagonisten-Paar!

Am Ende gibt es widererwarten keinen Cliffhanger was ich ungewöhnlich und schade fand. Allerdings wird so das Warten auf den zweiten Band erträglicher. Mir hat die Wendung am Schluss nicht ganz so zugesagt, hoffe aber, dass es gut umgesetzt wird.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt, der den Fokus für meinen Geschmack noch ein weniger mehr auf die Magie hätte legen können.



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen