Montag, 17. Oktober 2022

[Rezension] Der Riss in unserem Leben - Barry Jonsberg

Titel: Der Riss in unserem Leben
Autor: Barry Jonsberg
Seiten: 288
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Aiden und Amanda sind Zwillinge und gehören zur absoluten Oberschicht. Der Großteil der Menschen muss hart kämpfen, um in der vom Klimawandel unwirtlich gewordenen Welt zu überleben. Von klein auf hat Aiden beigebracht bekommen, Amanda zu beschützen. Doch als er ihr das Leben rettet, entdecken die beiden etwas, dass ihre Welt erschüttert.

Eigene Meinung
Wow, einfach nur wow! Ehrlich gesagt hatte ich von Anfang an einen Verdacht, was es mit dieser Entdeckung auf sich haben könnte. Dennoch fand ich es nicht schlimm, dass ich es schon so früh geahnt habe. Es war wie auf ein unvermeidliches Ende zuzusteuern, welches man nicht abwenden kann. Und die Fahrt dahin war großartig!

Die Wandlung die Amanda im Laufe der Geschichte durchmacht war unglaublich. Das ganze Szenario hat mir auch sehr gut gefallen, wobei man echt wenig darüber erfahren hat, wie es dazu gekommen ist.

Und Aiden ist einfach klasse. So einen tollen Bruder wünscht sich wahrscheinlich jeder. Amanda und er sind einfach toll zusammen.

Einer der tollsten Jugendromane die ich je gelesen habe! Sehr gesellschaftskritisch und lässt einen auch danach nicht sofort los.

Fazit
Ein toller Jugendroman mit großartigen Protagonisten, der sehr unter die Haut geht!


5/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und cbj ür das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen