Montag, 6. September 2021

[Rezension] Wild - Alice Henderson

Titel: Wild
Autor: Alice Henderson
Seiten: 400
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 23. März 2021
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Wildtierbiologin Alex entgeht nur knapp einer Schießerei und bekommt durch Zufall danach eine Stelle in Montana angeboten, um Vielfraße zu erforschen. Dass sie mit offenen Armen empfangen wird, hat sie nicht gedacht, aber die Dorfbewohner sind regelrecht feindselig. Je länger sie da ist, desto mehr häufen sich die seltsamen Vorkommnisse. Ihre Ausrüstung wird zerstört und ihr wird gedroht. Als sie auf einer ihrer Kameras einen verletzten Mann sieht, beginnt sie dem nachzugehen und muss erkennen, dass die Dorfbewohner ein großes Geheimnis haben und alles daran setzen, dass es nicht ans Licht kommt.

Eigene Meinung
Hallo?? Was soll das?? Was ist das denn bitte für ein gemeines Ende!? Kann mir bitte irgendjemand sagen, dass Alice Henderson noch ein zweites Buch in den Startlöchern hat?

Der Schluss hat einfach mega viel rausgerissen. Am Ende ging es Schlag auf Schlag, total viel Action und Spannung pur! Und das Ende... wow ich war so baff und so sauer, dass die Autorin mich jetzt wirklich so stehen lässt!

Anfangs beginnt noch alles sehr langsam und seicht, aber nicht minder schön zu lesen. Wir begleiten Alex zu ihrer neuen Stelle nach Montana, um dort die Vielfraße zu erforschen. Ich fand es unglaublich interessant ihre Arbeit zu verfolgen. Ihre Überlegungen, das Zelten nachts, die Beobachtungen, das Fallen stellen. Da schlägt mein Biologenherz höher!

Deswegen fand ich es auch nicht schlimm, dass wirklich nur wenig spannendes passiert, aber trotzdem genug, dass man sich so seine Gedanken macht.

Die Idee, das worum es im letzten Drittel geht, ist nicht neu und habe ich so letztens erst noch gelesen. Trotzdem hat es mir gerade wegen des Settings mega gut gefallen. Ich hatte alles vor Augen. Die Wälder, die Berge, die Tiere, Alex beim forschen, Wahnsinn!

Fazit
Bitte liebe Alice Henderson, schreiben sie einen Folgeband! Ich möchte wirklich wissen, wie es nach diesem Ende weitergeht! Ein toller atmosphärischer Thriller.



4/5 Sterne


Danke an Harpercollins für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen