Mittwoch, 15. September 2021

[Rezension] Dich hab ich nicht kommen sehen - Nina Resinek

Titel: Dich hab ich nicht kommen sehen
Autor: Nina Resinek
Seiten: 400
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 30. Juli 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Mari zieht nach Berlin und versucht dort neu anzufangen. Leider tritt sie sofort in ein Fettnäpfchen, da sie dem Bruder ihrer Vermieterin die Wohnungstür in den Rücken rammt. Nach dem Fauxpas ist sie sich sicher, den Griesgram nie wieder sehen zu müssen. Dumm nur, dass sie sich mit ihrer Vermieterin anfreundet und ihm nun pausenlos über den Weg läuft. Doch er scheint darüber ganz und gar nicht glücklich zu sein, oder?

Eigene Meinung
Uff. Zu allererst: Es wurde zum Ende hin immer besser. Aber anfangs war es leider echt anstrengend. Zu viel wörtliche Rede und das auch noch in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Ich hatte ständig das Gefühl, das Geschehen im Schnelldurchlauf zu lesen. Teilweise bin ich kaum mitgekommen, was auch an den vielen fiktiven Dingen liegt. Mari denkt sich zum Beispiel dauernd irgendwelche "Fantasie-Tierchen" aus. Fand ich übrigens gar nicht witzig oder originell, mich haben die vielen Seiten darüber eher genervt.

Mari selber hat mich auch genervt. Sie ist soooo unglaublich unsicher. Wahnsinn! Schämt sich wegen allem, ist scheinbar mega gut in dem was sie tut, sieht es aber selbst nicht und glaubt es auch nicht, wenn es ihr ihre Freunde sagen. Leo hingegen ist echt süß und seine Familie drum herum war echt ein Highlight!

Fazit
Es ist zwar ganz nett für zwischendurch, aber ich fand es zu anstrengend am Anfang, zu schnell und dann war es auch noch sehr vorhersehbar. Aber die letzten Kapitel haben mir am besten gefallen. Wären die anderen mehr in die Richtung gewesen, hätte es sicher mehr Sterne gegeben.



3/5 Sterne


Danke an die Bloggerjury und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen