Dienstag, 16. Februar 2021

[Rezension] Daughter of Shades 01 - Nicole Alfa & Saskia Reymann

Titel: Daughter of Shades - Die Geschichte von Kyron und Salina 01
Autor: Nicole Alfa & Saskia Reymann
Seiten: 262
Verlag: Carlsen Impress
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2021
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Kyron ist der Sohn des Anführers der Lichtwesen und soll Salina, die Tochter des Anführers der Schattenwesen, gefangen nehmen. Licht- und Schattenwesen sind erbitterte Feinde, doch in Salinas Gefangenschaft erwacht zwischen ihr und Kyron etwas, dass sie alle Regeln vergessen lässt.

Eigene Meinung
Mein erstes Romantasy-Buch, dass ich wissentlich gelesen habe und ich bin nicht abgeneigt.

Kyron und Salina sind eine Art  modernes Romeo und Julia. Hatte man schon oft, wird aber gefühlt nie langweilig. Sie führen ein tolles Katz und Maus Spiel und kommen sich dabei immer näher. Manchmal ist es allerdings etwas sehr schnulzig.

Ich hätte gerne mehr über die Licht- und Schattenwesen erfahren. Mehr, als dass sie keine Menschen sind und besondere Fähigkeiten haben, wird leider nicht erzählt. Woher kommen sie, warum sind sie verfeindet und, und, und. Hoffentlich werden einige der Fragen in Band zwei geklärt.

Ab und zu war es mir etwas zu abgedroschen und die Gefühle der beiden füreinander lodern mir auch zu schnell hoch. Aber alles in allem fand ich es gut.

Fazit
Vor allem die Wendung im Showdown hat mich echt überrascht und verspricht noch eine viel tiefergehende Geschichte, als zunächst gedacht. Ich bin gespannt auf Band zwei!



4/5 Sterne


Danke an Carlsen Impress und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen