Mittwoch, 8. Juli 2020

[Rezension] Herzenmacher - Akram El-Bahay


Titel: Herzenmacher
Autor: Akram El-Bahay
Seiten: 384
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsdatum: 15. März 2019
Buchreihe: nein










Inhalt 
Leo gelangt bei der Verfolgung eines Fremden hinüber in eine andere Welt. Diese Welt ist seiner so ähnlich, aber gleichzeitig so anders und in Gefahr. Denn hier herrscht die Winterhexe. Eine geheime Organisation will sie zur Strecke bringen und in mitten dieses Chaoses offenbart sich Leos ungewöhnliches Talent. Er kann ganz besondere Spielzeuge fertigen und ihnen echtes Leben einhauchen.

Eigene Meinung

Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Die Geschichte an sich fand ich total toll! Eine zweite Welt, die der originalen so ähnlich ist und doch ist dort alles anders. Das hätte auch ruhig noch mehr ausgeführt werden können. Das Märchen, als welches man die Geschichte bezeichnen könnte, hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat alles, was man braucht. Eine böse Hexe, Fabelwesen und eine gute Seite, die es zu befreien gilt.

Die Figuren und die Schreibweise konnten mich dann aber nicht überzeugen. Die Charaktere habe keine Tiefe und handelten oft unverständlich. Auch die kleine Liebesgeschichte fand ich mehr als überflüssig. Fast, als wenn Akram El-Bahay der Meinung gewesen wäre, so etwas müsse man auch noch unterbringen. Ohne hätte ich es definitiv besser gefunden, da sie echt platt und unausgearbeitete war.
Oftmals wirkte auch alles sehr gestelzt und wie aus einem Drehbuch. Damit wurde ich bis zum Ende nicht warm und somit hat es mit emotional auch nicht packen können.

Fazit
Ein mittelmäßiger Fantasy-Einzelband, der mit einem anderen Stil sicher ein Kracher geworden wäre.

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen