Sonntag, 5. Januar 2020

[Rezension] Im Schatten des Schwertes 02 - Julie Kagawa


Titel: Im Schatten des Schwertes 02
Autor: Julie Kagawa
Seiten: 496

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Buchreihe: ja









Inhalt
Tatsumi scheint verloren, denn der Dämonenkrieger Hakaimono hat seinen Körper übernommen. Doch Yumeko muss ihren Wunsch, ihm zu helfen, erst einmal zum Wohle der Menschheit hinten anstellen. Denn die Schriftrolle muss sicher zum Tempel der stählernen Federn gebracht werden. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich auf den Weg machen.

Eigene Meinung
Tooooll endlich wieder mehr von Yumeko und ihren Gefährten. In Band zwei passiert richtig viel und wir bekommen sogar ab und an Einblick in Hakaimono/Tatsumi, so lernen wir auch seine Beweggründe und Pläne besser kennen.

Die Interaktionen der Figuren waren wieder herrlich, wobei ich auch sagen muss, dass mir ohne Tatsumi ein bisschen was gefehlt hat. Hauptsächlich geht es hier um Hakaimono, da dieser ja Tatsumis Körper übernommen hat.

Am Ende jedoch spitzt sich alles zu einem unglaublichen Schluß zusammen und es gibt Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.

Fazit

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, Yumeko und den anderen zu folgen. Allerdings hat es mich nicht ganz so gepackt, wie Band eins.

4/5 Sterne

Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen