Dienstag, 27. August 2019

[Rezension] Der Kinderflüsterer - Alex North


Titel: Der Kinderflüsterer
Autor: Alex North
Seiten: 448

Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2019
Buchreihe: nein









Inhalt
Vor mehr als einem Jahrzehnt wurder der Kinderflüsterer gefasst, doch wo er sein letztes Opfer versteckt hat, hat er nie verraten.
Tom und sein Sohn Jake wagen einen Neuanfang in dem Dorf Featherbank, als plötzlich wieder ein Junge verschwindet. Und kurz darauf hört Jake auch vor seinem Fenster ein Flüstern.


Eigene Meinung

Wow, man ist sofort mittendrin in der Geschichte. Tom betrauert den Verlust seiner Frau, muss sich aber gleichzeitig um seinen Sohn kümmern, zu dem er keinen richtigen Zugang bekommt. Ab und zu erleben wir sogar Jakes Sicht der Dinge, was ungemein dabei hilft, sich in ihn hineinzuversetzen.

Abwechselnd damit begleiten wir Pete der zu Zeiten des Kinderflüsterers die Ermittlungen geleitet hat und immer noch nicht über sein angebliches Versagen hinweg kommt.

"Der Kinderflüsterer" hat echt alles, was ein gutes Buch braucht. Sympathische Charaktere, interessante Polizeiarbeit und schließlich den Gruselfaktor des unbekannten Täters. Es ist einfach durchweg spannend und nimmt zum Ende hin rasant an Fahrt auf. Der Schluss ist unglaublich gut gelungen und fügt sich harmonisch in die gesamte Geschichte ein. Ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken.

Fazit
"Der Kinderflüsterer" hat das Zeug zu meinen Buchhighlights 2019 gezählt zu werden. Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen!

5/5 Sterne

Danke an Blanvalet und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,

    bin gerade über deinen Blog gestolpert und dir gleich als Leser geblieben :-)
    Deine Rezension klingt wirklich gut, ich war mir bei dem Buch bisher nämlich nicht so sicher, ob ich es lesen möchte. Aber ich denke, wenn es ein Highlight des Jahres werden könnte, kann ich es doch auf die Wunschliste setzen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen