Freitag, 30. August 2019

[Rezension] Atme! - Judith Merchant


Titel: Atme!
Autor: Judith Merchant
Seiten: 384

Verlag: KiWi
Erscheinungsdatum: 22. August 2019
Buchreihe: nein









Inhalt
Bei einer gemeinsamen Shoppingtour verschwindet Niles Freund Ben spurlos. Vergeblich macht sie sich auf die Suche nach ihm. Einzig seine Ehefrau will sie unterstützen. Doch was führt sie im Schilde? Warum hilft sie der Geliebten ihres Mannes?

Eigene Meinung

Anfangs fand ich die Geschichte noch recht gut, auch wenn mir Nile schon da etwas verrückt und überzeichnet vorkam. Es war spannend und natürlich fragt man sich dauernd, was aus Ben geworden ist, wer die Wahrheit sagt und wer nicht gutes im Schilde führt.

Allerdings hat es sich etwa ab der Mitte gedreht. Niles Gedankengänge habe ich einfach nicht mehr nachvollziehen können. Eine Sache passiert und die löst bei ihr im Kopf sofort eine unglaublich weitreichende Kettenreaktion aus, wo ich als Leser einfach nicht mehr mitgekommen bin. Sie zieht Schlüsse, die total an den Haaren herbeigezogen sind und gar keinen Sinn ergeben. Ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt in die hineinversetzen und war der Meinung, dass sie einfach professionelle Hilfe benötigt, egal wie die Geschichte ausgeht.

Ich hatte gehofft, dass es halbwegs plausibel endet. Das, muss ich zugeben, hat es auch getan, leider aber hat mir Nile mit ihrer Art so dermaßen die Geschichte versaut, dass ich keinen Spaß mehr am Lesen hatte und bei allem nur noch die Augen verdreht habe.

Aber der Schluss war dann doch echt gut. Hier rede ich aber auch nur von den letzten zwei Seiten...


Fazit
"Atme!" hätte wirklich Potential gehabt, verspielt es aber mit dieser kopflosen Protagonistin, zu der man keinen Zugang bekommt.

2/5 Sterne

Danke an KiWi und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen