Mittwoch, 20. Februar 2019

[Rezension] Schmetterlingsblau - Sarah Nisse


Titel: Schmetterlingsblau
Autor: Sarah Nisse
Seiten: 312
Verlag: Drachenmond
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2016
Buchreihe: nein










Inhalt 
Alain hat seiner Familie vor zwei Jahren den Rücken gekehrt. Mit dem Tod seiner Eltern holt ihn alles wieder ein und er muss zu seinen Großeltern aufs Land, um ihnen mit ihrem Hof zu helfen. Dabei trifft er beim Herumstreifen auf Jade, die in einer Villa hinter einem hohen Zaun lebt und dort gefangen ist. Alains Gefühle für Jade wachsen, doch sie hat ein schreckliches Geheimnis. Als Alain dahinter kommt, versucht er sie mit aller Macht zu retten, aber wem kann er dabei trauen?

Eigene Meinung

Anfangs fand ich es etwas zäh und schwammig. Alain war unsympathisch und Jade sehr naiv. Doch im Laufe der Geschichte sind die beiden über sich hinaus gewachsen.

Wir erfahren viel über die Mädchen in der Villa und den Grund warum sie dort leben. Zwar bleiben dabei praktisch keine Fragen offen, doch ich habe mir erhofft, noch ein bisschen mehr über die Mädchen zu erfahren. Vor allem am Ende ist nicht alles geklärt.

Oft war es sehr vorhersehbar, aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht und ich konnte mich gut in Alain und Jade hineinversetzen. Am Ende ging es mir nur etwas zu schnell.

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch.

 
4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen