Donnerstag, 4. Oktober 2018

[Rezension] Nanos - Timo Leibig


Titel: Nanos
Autor: Timo Leibig
Seiten: 512
Verlag: Penhaligon
Erscheinungsdatum: 03. September 2018
Buchreihe: nein










Inhalt
Mit den Lebensmitteln nimmt die Bevölkerung Nanoteilchen auf, die sich in ihrem Körper anreichern und sie der Regierung gefügig machen. Einige wenige sind immun und verstecken sich vor den Gardisten, um den entscheidenden Gegenschlag zu vollziehen.

Eigene Meinung
Den Protagonisten Malek fand ich anfangs etwas befremdlich, er taute allerdings mit fortlaufender Geschichte immer mehr auf. Die Nebencharaktere sind auch gut ausgearbeitet.


Es ist fast durchweg spannend, nur wenn es um die Rebellen ging fand ich es teilweise etwas langatmig und der Fokus wurde viel zu sehr auf zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt.

Die Idee der Nanos hat mir richtig gut gefallen. Allerdings denke ich, dass man sie noch mehr hätte ausreifen können. Am Ende steht man mit ziemlich vielen offenen Fragen da und ich fand die Geschichte von Malek nicht vernünftig und vor allem nicht zufriedenstellend zu Ende erzählt. Da hat mir einfach noch ein Abschluss gefehlt, oder zumindest ein nicht ganz so offenes Ende.

Fazit
Nanos hat mich richtig gut unterhalten und mir einige spannungsgeladenen Lesestunden beschert. Ich werde sicher wieder zu einem Buch von Timo Leibig greifen.



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen