Donnerstag, 25. Oktober 2018

[Rezension] Legendary - Stephanie Garber

Titel: Legendary - Caraval 02
Autor: Stephanie Garber
Originaltitel: Legendary
Seiten: 448
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2018
Buchreihe: ja





 


Inhalt
Nun ist es an Tella das Spiel zu gewinnen, um das zu erlangen, was ihr am meisten am Herzen liegt. Doch, dass sie selbiges dafür brechen muss, hätte sie sich nie vorstellen können.


Eigene Meinung

Oh mein Gott! Nach "Caraval" habe ich ja nicht zu hoffen gewagt, dass es eine Fortsetzung geben wird. Dann hielt ich sie in den Händen und war etwas enttäuscht, dass nun Tella die Protagonistin ist und nicht mehr ihre Schwester Scarlett. Doch die Enttäuschung wich ziemlich schnell unbändiger Freude. Freude darüber, endlich wieder in der Welt von Caraval zu sein.

Diese ist genau so magisch, wie im ersten Band. Und Tella gefiel mir erstaunlicherweise richtig gut. Wir erfahren viel über die beiden Schwestern, lernen ihre Mutter näher kennen und enthüllen sogar Legends Identität. Letzteres hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Zwar hatte ich den ein oder andern Verdacht, aber die Auflösung war einfach grandios! 

Auch die Nebencharaktere waren bombastisch. Vor allem Jacks hat es mir angetan, er ist einfach fantastisch! Der zweite Band strotzt einfach wieder von vielen Highlights, die alle zusammen ein perfektes Ganzes ergeben.

F
azit

Zwar war das Ende nicht ganz so offen, wie in Band eins, dennoch kann ich es kaum erwarten, endlich das Finale von Caraval in den Händen zu halten.

Und wer weiß, vielleicht ist die Aufdeckung Legends auch wieder nur eine Lüge gewesen...


5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen