Mittwoch, 22. November 2017

[Rezension] Was ich dir noch sagen will - Sofie Cramer


Titel: Was ich dir noch sagen will
Autor: Sofie Cramer
Seiten: 288
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsdatum: 01. April 2011
Buchreihe: nein









Inhalt
Da Lisa im Urlaub ihren Ehering im Hotel vergisst, verpassen Erik und sie den Rückflug, welcher auf dem Weg in die Heimat abstürzt. Man sagt Unglück schweißt zusammen, doch die beiden entfernen sich immer mehr und mehr voneinander, bis schließlich noch ein Unglück geschieht.

Eigene Meinung

Ich wurde nicht richtig warm mit dem Buch. Es las sich für mich eher wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen. Ständig springt man zum Beispiel von Weihnachten zu Silvester und von da zu dem besagten Unglück, ohne dass die Zeit dazwischen vernünftig erzählt wurde, geschweige denn die Feiertage selbst. Ganze Dialoge wurden ausgelassen und nur beiläufig im Nebensatz erwähnt.

Mir ging es einfach zu schnell. Ich konnte keine Verbindung zu Lisa aufbauen geschweige denn mit ihr mitfühlen. Es war eine Geschichte mit Potential, aber erzählt im Schnelldurchlauf.

Auch die Nebenschauplätze, wie Lisas Laden mitsamt Freundin bekommen zu wenig Aufmerksamkeit. Auch hier wird einiges angerissen, aber nicht vernünftig zu Ende geführt. 
Die Sache mit dem Obdachlosen war in meinen Augen auch unnötig. Hätte Sofia Cramer mehr Zeit ins Ausschmücken investiert, hätte mich die Geschichte wesentlich mehr begeistern können.

Fazit

Mir haben Gefühl und lange, lebendige Szenen gefehlt. Leider nichts halbes und nichts ganzes.


3/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat. Ich denke auch, dass Unfälle oder Unglück einen zusammenschweißt, denn dadurch erfährt man, wer für einen in schweren Zeiten da ist. Es hört sich echt blöd an, dass das Buch die Ereignisse aneinander gereiht hat und es nicht harmonisch hineingearbeitet wurde.
    Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen bei Blumiges Bücherparadies

    Liebe Grüße
    Blue

    AntwortenLöschen